DIE GESCHICHTE BISHER
Scotch & Soda liebt es Kleidungsstücke zu entwerfen, die für jeden Einzelnen passend sind. Wir wollen, dass die Leute ihre Kleidung lieben und diese auch gerne tragen. Scotch & Soda-Produkte sind von hoher Qualität und trotzdem erschwinglich. Die Designer von Scotch scheuen, während des ganzen Herstellungsprozesses jedes Kleidungsstückes, keine Kosten und Mühen, was Einzelheiten und Feinabstimmungen betrifft. Wir investieren in das Produkt, das in der Regel an die best bewährten klassischen Vintage Styles anlehnt und durch eine Fülle von Inspirationen der ganzen Welt bereichert wird.
Obwohl Scotch & Soda bereits aus den 80er Jahren stammt, hat die, in Amsterdam ansässige Modemarke, wie wir sie heute kennen, ihren Ursprung im Jahr 2001, als sich drei neue Besitzer, mit ihren zahlreichen Erfahrungen und der gemeinsamen Liebe für die Herstellung von Kleidungsstücken, zusammenschlossen. Nach dem neuen Start von Scotch & Soda im Frühjahr Sommer 2002, wurde 2008 Scotch Shrunk zum Frühjahr / Sommer 2008 hinzugezogen. Shrunk löste eine Welle aus, von der niemals jemand zu träumen gewagt hätte. Dieser Erfolg wurde bald durch die Einführung einer Frauen- Kollektion weitergeführt: Maison Scotch erschien erstmalig durch die Frühling / Sommer Kollektion 2010 und trug einen großen Teil zum stetigen Wachstum des Unternehmens bei. Die „Kleine Schwester“ R'Belle zeigte sich im Frühling/Sommer 2011. Scotch' jüngstes und anspruchsvollstes Projekt Amsterdams Blauw kam im Dezember 2010 in die Läden: Eine kompakte, hoch gehandelte Denim-Kollektion, die nur aus der schottischen Küche kommen kann.
Scotch & Soda hält derzeit über 30 eigene Einzelhandelsgeschäfte weltweit, mehr als 7000 anderen Verkaufsstellen und eine komplett moderne Online-Präsenz mit integriertem Webshop, Blog und Social Media. Scotch & Soda ist klassisch in vielerlei Hinsicht, aber jung und weit vorne, wenn es darum geht tolle Klamotten auf den Markt zu bringen.