Was bedeutet „Kamah“?
„Kamah“ kommt aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet wörtlich übersetzt „Liebe“ und „tiefe Hingabe“. Das Logo mit der geöffneten Lotusblüte gilt als Symbol für innere Schönheit und Ruhe.
Wofür steht Kamah?
… Kamahs Grundsatz heißt zum Wohle aller: Respekt vor der Umwelt, das Prinzip der Nachhaltigkeit sowie eine faire Kooperation mit unseren Handels- und Geschäftspartnern stehen bei uns an oberster Stelle.
… Kamah verwendet nur hochwertige und zugleich umweltschonende Materialien. Auf die Verarbeitung petrochemisch erzeugter Stoffe wird verzichtet. Stattdessen setzen wir auf die Funktionen natürlicher Fasern. Die Verwendung biologischer Rohstoffe, welche umweltschonend verarbeitet werden, entspricht unserer Auffassung von Achtsamkeit: Schwindende Ressourcen werden geschützt und zusätzlich profitiert die Gesundheit der Menschen.
… Kamah bietet für jeden etwas: neben den jüngeren Frauen findet auch die „NO AGE“ Generation schöne und ihren Bedürfnissen entsprechende Kleidung, ebenso werden die Männer nicht vergessen: Seit Gründung der Marke 2007 gibt es neben der Damen- eine eigene Herrenkollektion mit hochwertigen und funktionalen Teilen.
… Kamah ist immer auf der Suchen nach Neuem. Wir halten die Augen offen für innovative, noch bessere und verträglichere Materialen. So haben wir seit 2009 Kleidung aus Bambus im Programm – ein ebenso umweltschonender wie hautverträglicher Rohstoff.
… Kamah ist sozial engagiert: Wir unterstützen eine Klosterschule für tibetische Flüchtlingskinder in Südindien. Pro verkauftem Kleidungsstück wird ein Euro gespendet, um die traditionelle Ausbildung der Kinder in ihrem ursprünglichen Glauben, dem in China verbotenen tibetischen Buddhismus, zu gewährleisten.