Kreis, Quadrat, Dreieck und Kreuz sind die Grundschnitte, auf die sich jedes Teil der Kollektionen von ELA selected zurückführen lässt. Klare geometrische Formen, die klassische Kleidergrößen nicht mehr nötig machen und zum Großteil unisex getragen werden können.
Alles ist One Size und lässt sich durch Raffungen und Bindungen individuell anpassen. Bei den Materialien liegt der Fokus auf Schwarz in all seinen Schattierungen – und auf einer lückenlos nachhaltigen Produktion. Verantwortlich für das Design ist Gabriela Holscher-Di Marco.
Die neue „Geometric Frottee"-Kollektion ergänzt die bereits bestehenden Kollektionen und wurde um neue Schnitte erweitert. Dabei ergeben sich durch das in diesem Jahr verwendete Material Frottee ganz neue Looks: Der Stoff fällt weicher als andere Materialien und umspielt so noch mehr den Körper, sorgt für einen lässigeren Sitz.
Er ist atmungsaktiv und pflegeleicht, lässt sich zudem ideal mit anderen Materialien wie Viskose oder Leinen kombinieren, die ebenfalls Teil der Kollektion sind. Fixiert werden die Stücke mit Druckknöpfen, Stoffbänder und Lederriemen. „Frottee hat mich schon immer begeistert“, so Gabriela Holscher-Di Marco. „Es gibt Tage, da trage ich zu Hause nur einen Bademantel, weil sich der Stoff so angenehm auf der Haut anfühlt.“
Diesen Tragekomfort hat Holscher-Di Marco in ihre Kollektion erfolgreich einfließen lassen.