Calvin Klein ist eine der bekanntesten Marken weltweit und besticht durch moderne Designästhetik. Die Produkte der Marken von Calvin Klein — Calvin Klein Main Label, Calvin Klein Menswear, Calvin Klein Jeans und Calvin Klein Underwear — können sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene zu höheren Preisen, über hochklassigere Vertriebskanäle und an andere Zielgruppen vermarktet werden als die Produktangebote der meisten unserer Traditionsmarken. Im Jahr 2016 wurden mit den Produkten der Calvin Klein-Marken in über 100 Ländern weltweite Umsätze von ca. 3,1 Milliarden USD erzielt.
Wir halten die Marken von Calvin Klein für mächtig, einflussreich und äußerst relevant. Die Tatsache, dass Raf Simons, Creative Director, der Marke Calvin Klein von der 'CFDA' zum besten Designer sowohl in der Menswear als auch in der Womenswear gewählt wurde, ist nur ein Beleg hierfür. Innovative Marketing- und Werbekampagnen treiben das globale Wachstum der Calvin Klein-Marken weiter voran. Dabei werden verstärkt auch Marketing-Plattformen in digitalen und sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter, Youtube oder unser visueller interaktiver Blog auf Tumblr genutzt der neben den redaktionellen Programmen und dem Celebrity Wardrobing der Marke, d.h. der Ausstattung Prominenter mit der passenden Garderobe, für die gesteigerte Bekanntheit und Attraktivität der Marke sorgt.
Mit Hilfe einer abgestuften Markenstrategie sollen die Entwicklungschancen der einzelnen Marken noch effizienter und wirkungsvoller genutzt und ein fokussierter und konsequenter Ansatz für ein globales Markenwachstum und eine globale Markentwicklung sichergestellt werden. Jede Marke unter dem Namen Calvin Klein verfügt über eine unverkennbare Markenidentität und Positionierung, bewahrt dabei aber stets das Prestige und das Image der Marke. Unser Markenportfolio umfasst folgende Label:
• Calvin Klein Jeans – In Calvin Klein Jeans kommt der zwanglose Lifestyle des modernen amerikanischen Designers zum Ausdruck. Das Label ist tief im Denim-Stoff verwurzelt und bekannt für seine einzigartigen Details und innovativen Oberflächenbehandlungen. Die Modellreihe Calvin Klein Jeans umfasst Jeans und ähnliche Bekleidungsstücke für Damen und Herren, die weltweit vermarktet werden, sowie Denim-Accessoires, die nur in Europa und Asien vertrieben werden. Der typische Kunde von Calvin Klein Jeans ist urban und innerstädtisch, selbstbewusst, mode- und trendsicher und engagiert sich global.
• Calvin Klein Underwear – Als weltweit führende Marke für Designerunterwäsche für Sie und Ihn steht Calvin Klein Underwear auf der ganzen Welt für sexy, ultramoderne Produkte und bahnbrechende Markenkommunikation. Das Label liefert beständig innovative Modelle, die durch beste Passform und Qualität bestechen. Die Produktreihe wird weltweit vertrieben und umfasst Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear für Männer und Frauen.
Unsere interne Designabteilung entwirft alle Produkte bzw. steuert das gesamte Design und die Produktentwicklung und überwacht ferner das weltweite Marketing-, Werbe- und Verkaufsförderungsprogramm für die Marken von Calvin Klein. Im Jahr 2016 wurden weltweit über 330 Millionen USD für Werbe-, Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen der Marke Calvin Klein ausgegeben. Diese Investitionen wurden in erster Linie durch die Lizenznehmer sowie andere autorisierte Nutzer der Marken von Calvin Klein finanziert.