Vom Arbeiten an der Oberfläche
Lu positioniert sich explizit an der Schnittstelle von Design, gesellschaftlichem Aktionismus und 'Wirtschaft' - als handelndes Subjekt, in Interaktion mit einem ökonomieschen System / Kontext.
Ist also auch exemplarischer Beitrag und Versuchsanordnung:
das Erproben, Definieren und Austauschen von postkapitalistischen Werten ist genauso Zweck des Unternehmens wie die Produkte selbst;
diese sind Manifestation, Anlass, Vorwand, Zwischenbericht – Ästhetik + Subversive Argumentation als Stilmittel nonverbaler Rhetorik.
→ In der gesamten Herstellungs- und Vertriebskette ist ein wertschätzender sowohl auch achtsamer Umgang mit Mensch und Natur massgebendes Kriterium.
Dabei orientiert sich Lu an der Vision einer Gemeinwohlökonomie, die nicht den finanziellen Profit, sondern das Schaffen von 'Wert'... ins Zentrum ihres Bestrebens stellt.