WRANGLER

ÜBER WRANGLER

Wrangler Herbst/Winter 14: Mehr als “nur Jeans”

Wrangler entwirft eine neue Generation moderner Jeanswear. Ausgehend von der Idee, dass Jeans durch den richtigen Fit, Material und Details verbessert werden können – und dabei immer noch echte Jeans bleiben – sind die Herbst/Winter 14 Kollektionen reich an Innovationen und Style; gemacht für Männer und Frauen die in ihren Jeans leben.

HERREN
Denim Performance mixt Funktion mit Fashion. Neu in dieser Saison: Die “Keeps You Warm” Jeans mit eingewebten Thermolite®-Fasern die für Wärme sorgen ohne aufzutragen. Es sind echte Jeans im “Look & Feel”, aber Dank der Weiterentwicklung im Material können sie auch an den kältesten Tagen getragen werden. Denim Performance bietet darüber hinaus wasserabweisende Jeans sowie wärmeisolierrende Outerwear für Herbst/Winter 14.

DAMEN
Wrangler launched “Live In Denim”, innovative Jeanswear die das Leben ein bißchen leichter machen. Shape Keeper sind Stretch-Denim Jeans mit bemerkenswerten Passformeigenschaften; Silk Soft ist die softe Variante echten Denims; und die Denim Spa Jeans, die den Beinen beim Tragen Feuchtigkeit spenden, kommen mit einem neuen Argan-Öl Finish. Die Regular-Skinny Corynn und der neue Slim-Fit Evalyn sind die Key Styles der Shape Keeper Linie.

TEXAS
Wrangler’s regular-fit Dauerbrenner bei den Männern Texas feier 2014 sein 25-jähriges Jubiläum. Die Texas Geburtstags-Edition nutzt Toughmax™ Denim – für besondere Langlebigkeit ohne auf den nötigen Komfort zu verzichten – in schwarzen und blau-schwarzen Waschungen.

BLAU
Eine Palette wunderschöner Blautöne werden in ihren verschiedenen Nuancen zu einem Outfit kombiniert. Um dem Angebot noch mehr Tiefe zu geben, gibt es überfärbten Denim und blau-blaue Kett-und Schußfäden. Flicken-Details schaffen einzigartige Teile in der Herbst/Winter Damen-Kollektion, in der blauer und schwarzer Denim mit schwarzem Kord gemixt wird.

KIMI RAIKKONEN
Rennfahrer Kimi Raikkonen ist der Markenbotschafter für Wrangler Denim Performance. Kimi ist bereits eine lebende Legende im Rennsport: Er fordert perfekte Performance von seinen Fahrzeugen, seinen Mitarbeitern und seinen Jeans. Diese Partnerschaft besteht schon seit der Herbst/Winter 13 Kollektion und mit dieser Saison wird Wrangler Denim Performance noch enger mit seinem Leben abseits der Rennstrecke verbunden werden.


Zur Geschichte:
Wranglers Denim-Geschichte führt zurück ins Jahr 1904, als die Hudson Overall Company in Greensboro, North Carolina, USA gegründet wurde. 1919 wurde die Firma in Blue Bell umbenannt. 1947 erhielt sie, anlässlich des Launches einer neuen Jeans-Kollektion für Cowboys, ihren heutigen Namen: Wrangler – der Begriff für einen arbeitenden Cowboy.

Wrangler heute

Wrangler ist die original amerikanische Outdoor Denim-Marke. Das Erbe von Wrangler lebt in zeitgemäßen Styles fort, die noch heute die sieben legendären Jeans-Details wie flache Kupfernieten, die ergonomisch geformten Uhrentasche und die Kappnähte tragen. Designklassiker wie das 27MW Denim Shirt und die 11MJ Denim Jacket sind bei Denim-Kennern und Mode-Insidern gleichermaßen beliebt. Wrangler hat sich der Herstellung hochwertiger, moderner Jeanswear verpflichtet. Progressive, zeitgemäße Schnitte – wie der „New-Standard“- Fit Greensboro für Männer oder der high-waisted Skinny-Fit Jess für Frauen – werden in richtungsweisenden Waschungen angeboten.

Wrangler treibt die Entwicklung des Denims mit bedeutenden Innovationen voran: Live in Denim aus der Frauen-Kollektion bietet Jeans für den aktiven Lifestyle an, während Denim Performance für Männer mit Funktionalität wie spezielle Taschenformen, Beschichtungen und anderen dynamischen Elementen überzeugt.

Wrangler gehört zur VF Corporation, der weltgrößten Bekleidungsfirma. Andere VF Brands sind zum Beispiel Lee, The North Face, Napapijri, North Face, 7 For All Mankind und Timberland.

www.wrangler-europe.com

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