Als milliardenschwerer Weltmarktführer in der Lifestyle Schuh-Industrie und als Brand für Hochleistungsschuhe designt, entwickelt und vermarktet SKECHERS USA, Inc. mehr als 3000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder. Der Erfolg von SKECHERS resultiert aus seinen Mitarbeitern, einem qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Produktangebot, breit gefächerten nationalen und internationalen Vertriebskanälen und gezieltem Multichannel-Marketing.
Das Unternehmen bietet zwei unterschiedliche Footwear Kategorien: Eine Lifestyle-Sparte, welche die Charity Kollektion BOBS from SKECHERS enthält, sowie Skechers Performance mit Skechers GOrun und Skechers GOwalk. Durch Lizenzvereinbarungen bietet das Label außerdem Markenkleidung, Taschen, Uhren, Eyewear und weitere Waren an.
Berühmte Werbegesichter für die SKECHERS Kollektionen sind u.a. die The Voice Gewinnerin Danielle Bradbery, TV-Persönlichkeit Brooke Burke-Charvet, Spitzenmarathon-Sieger Meb Keflezighi, der legendäre Quarterback Joe Montana sowie der Unternehmer Mark Cuban.
International vertreibt SKECHERS seine Produkte über Tochtergesellschaften an Kaufhäuser sowie Fachgeschäfte in Kanada, dem Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Schweiz, Österreich, den Benelux-Staaten, Brasilien, Chile und Japan sowie durch Joint-Venture-Unternehmen mit China, Hong Kong, Malaysia, Singapur, Thailand und Indien. SKECHERS verfügt außerdem über ein großflächiges Netzwerk von globalen Händlern, die die Produkte in über 120 Ländern und Gebieten sowie fast 900 SKECHERS-Shops weltweit verkaufen.