DIE NÄCHSTE GENERATION.......
Mit einer florierenden, wenn auch behutsamen Industrie der Konfektionsware, befand sich die Entwicklung der Damen Mode 1975 in einer Blütezeit. Kittel, Blusen und Tuniken waren der letzte Schrei...eine Böe weiblicher Silhouetten, die Christian Restoin zu revolutionieren bereit war. Besessen von einem ausgeprägten Geschmackssinn und einem scharfsinnigen Auge für Ästhetik und Stil, brachte Restoin mit der Gründung seines Labels „Equipment“ erstmalig von Männerhemden inspirierte Damenblusen auf den Markt. Restoin verwandelte auf geschickte Weise einen Klassiker der Herrenmode in ein Must-Have der Frauenwelt, das nach wie vor einen unbestrittenen Glamour-Faktor versprüht. Geradlinig und dennoch innovativ charakterisiert Equipment vor allem die raffinierte Schnittkunst und der zeitlose Ansatz. Diese Attribute waren es, die Equipment schnell zu einem Begriff der Fashion Elite machten. Inspiriert von amerikanischen Filmikonen der 50er Jahre, wie Audrey Hepburn und Lauren Bacall (welche später selbst eine von Restoins Kundinnen wurde), wurden die von Männerkleidung inspirierten Designs ein weltweiter Erfolg. Bestrebt die Qualität und Simplizität der Marke fortzuführen, beschloss Restoin sich ausschließlich auf die Produktion von Blusen zu konzentrieren, das Produkt für sich selbst sprechen zu lassen und nicht dem Größenwahnsinn zu verfallen. Aber nach zwanzig erfolgreichen Jahren war Restoin bereit neue und unbekannte Pfade zu beschreiten.
Serge Azria, Visionär und ein bekannter Name der Modelwelt führte die Marke im Frühjahr 2010 als CEO und Creative Director wieder in den Markt ein. Dem kreativen Kopf der Modewelt gehören ebenfalls die Marken Joie und Current Elliott, die er zuvor bereits zu großem Erfolg führte. Bekannt für sein scharfes Auge und sein ausgeprägtes Fachwissen über die Modeindustrie, sah Azria eine Marktlücke in der gegenwärtigen Damenmode für eine Blusenmarke im Luxus Segment, die der modernen Frau schmeichelt.
Die Kollektionen spiegeln den klassischen, minimalistischen Grundgedanken der Marke wider und verschmelzen beispiellose „French Sophistication“ mit einem mühelos schicken und entspannten „California Style“. Zeitlos und innovativ, bietet die Kollektion moderne, androgyne Silhouetten, diskrete Sexiness, luxuriöse Materialien, unerwartete Details und feminine Rüschen auf einer maskulinen Grundlage. Die Vielfalt an Prints, Materialzusammensetzungen und Silhouetten verkörpert die vielen Facetten der Equipment Frau: Sie ist stark, schick, abenteuerlustig, sexy und vor allem klassisch!
Unter der kreativen Führung von Serge Azria hat sich Equipment schnell zu dem Must-Have unter den Modekennern und Trendsettern durchgesetzt. Die Möglichkeit zum Wachstum gegeben, erweitert Azria die Präsenz und Kompetenz von Equipment mit Pyjama-Sets, Seiden-Tops und Kleidern weit über Seidenblusen hinaus. Der Herbst 2012 steht für die Einführung der ersten Cashmere-Kollektion der Marke. Eine natürliche Entwicklung, bei der Cashmere das perfekte Komplementärgut zur Seidenbluse darstellt. Ein zeitloser Klassiker für jeden Kleiderschrank!
Die Kollektion bringt eine inspirierende und offenbarende Frische mit sich, die alte Klassiker wiederbelebt, neu interpretiert und zu der Zukunft der Mode macht. Der zeitgenössische Ansatz von Azria ehrt das Erbe der Marke während die perfekte Balance aus Understatement, Coolness und Eleganz bewahrt wird.