Markenbiographie
Dickies ist authentische American Workwear, die von vielen Subkulturen übernommen wurde und stark mit der amerikanischen West Coast assoziiert wird. Eine Gemeinsamkeit all dieser Gruppen ist, dass sie Dickies ausgewählt haben, weil sie für Anti-Mode stehen. Einfache, entspannte, robuste Kleidung, die zwar stylish, aber niemals modisch ist.
Markenprofil
DICKIES SEIT 1922 - AUTHENTISCHE AMERIKANISCHE WORKWEAR
Wir glauben nicht, dass C. Don Williamson 1922 ahnte, wie einflussreich das kleine Familienunternehmen, das er gerade mit seinem Vater und seinem Cousin gründete, werden würde. Williamson-Dickie Mfg. entwickelte sich vom kleinen Latzhosen-Hersteller zum weltweit größten Produzenten von Arbeitskleidung.
Die authentischen, passionierten Kunden haben den Rest der Welt beeinflusst und Dickies zum Posterboy einer sachlichen Marke mit Ecken und Kanten gemacht. Dickies ist mittlerweile so viel mehr als nur Workwear: Kleidung, die man nur zum arbeiten trägt. Die Marke ist Bestandteil so vieler verschiedener Arten sich und seinen individuellen Lifestyle auszudrücken.
Eine Sache ist sicher - auch fast 100 Jahre nach Firmengründung entscheiden sich Arbeiter auf der ganzen Welt - egal ob Tattookünstler, Skater, Custom-Bike Hersteller oder Bauarbeiter - immer noch am liebsten für Dickies, wenn sie langlebige, funktionale und robuste Kleidung suchen, die zwar stylish, aber niemals modisch ist: Qualitätskleidung für harte Arbeiter! Dickies wird sich und seinem Erbe mit Klassikern wie Latzhosen und der Original 874 Chino treu bleiben, aber sich gleichzeitig mit dem Trend in europäischen Kollektionen weiterentwickeln!