Belle Badgley Mischka und Karstadt bringen Red Carpet Glamour nach Deutschland
Das legendäre New York Fashion Week Label Badgley Mischka kommt nach Deutschland und wird ab November mit Belle Badgley Mischka exklusiv in über 50 Karstadt Häusern und unter karstadt.de erhältlich sein.
Die 17teilige Belle Badgley Mischka Herbst-/Winterkollektion 2013 umfasst Abendmode und Occasionwear und besticht durch feinste Stoffe und zeitlos-feminine Schnittführung. „Unser Look ist inspiriert vom glamourösen Hollywood-Stil der 1940er”, so Designer James Mischka. „Der Badgley Mischka Signature-Stil ist klar, zeitlos und immer elegant.”
Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit 1988 haben Badgley Mischka die Modepresse und führende Retailer weltweit mit ihrem eleganten Stil überzeugt, der junge, moderne Couture-Kundinnen, Hollywoodstars und Frauen jeden Alters gleichermaßen begeistert.
Der Launch wird von einer großen Marketing-Kampagne unterstützt, deren Gesicht das deutsche Model und It-Girl Franziska Knuppe ist.
Andrew Jennings, CEO von Karstadt
„Ich bin erfreut, mit Badgley Mischka eine sehr bekannte Marke zur Herbst-/Wintersaison 2013 bei Karstadt zu präsentieren. Ich habe eine langjährige Verbindung zu den Designern der Linie und bin überzeugt, dass die exklusiven Produkte die deutschen Kunden als Teil des Karstadt Shopping-Erlebnisses begeistern werden.“
Angela Farrugia, Managing Director von Iconix Europe
„Es ist sehr aufregend, Belle Badgley Mischka mit Karstadt nach Deutschland zu bringen. Die Kollektion ist wunderschön und wir haben eng mit den Designern zusammengearbeitet, um den wahren Glamour der Marke einzufangen. Darüber hinaus wird eine wunderbare Marketing-Kampagne in echter Iconix Manier den Launch unterstützen.“
Über Badgley Mischka
Badgley Mischka Entwürfe zeichnen sich durch die hochwertigsten Stoffe und überragende Fertigung aus. Es wird immer ein besonderer Akzent gesetzt, entweder in der Silhoutte oder in luxuriösen Details. Die Designer sind ihrer Design-Philosophie treu geblieben und die kontinuierliche Integrität ihrer Kollektionen hat sie an die Spitze der Modewelt befördert.
Kundinnen wie Präsidenten-Töchter, Hollywood-Preisträgerinnen und Society-Bräute haben sich für Badgley Mischka entschieden, um sicher zu stellen, dass sie während der wichtigsten und stilvollsten Events ihres Lebens am besten aussehen. Die zeitlosen Designs werden von zahlreichen modebewussten Frauen geschätzt, zu denen unter anderem auch Celebrities wie Madonna, Catherine Zeta Jones, Jennifer Lopez, Sharon Stone, Jennifer Garner, Helen Mirren, Julia Roberts, Kate Winslet, Taylor Swift und Sarah Jessica Parker zählen, und die Marke ist ein Favorit für die Red Carpet Looks bei den Golden Globes oder den Academy Awards.
Innerhalb weniger Jahre wurde das aufblühende Modelabel um eine Braut-Kollektion, elegante, detailreiche Abendtaschen und Footwear ergänzt, die alle Begeisterung hervorriefen. Badgley Mischka ziert die Cover zahlreicher Magazine wie Vogue und Women’s Wear Daily und wird in den führenden Stores der Welt wie Bergdorf Goodman, Neiman Marcus, Nordstrom und Saks Fifth Avenue geführt.
Die Marke präsentiert nun ihre neue Kollektion Belle Badgley Mischka. Entworfen für eine junge, elegante Kundin, bietet Belle Badgley Mischka Frauen einen frischen, modernen, sexy und leichter erreichbaren Weg, Badgley Mischka zu tragen.
Über Iconix
Iconix Brand Group, Inc. besitzt, lizensiert und vermarktet ein wachsendes Portfolio an Consumer Brands wie unter anderm Candies, Bongo, Badgley Mischka, Joe Boxer, Rampage, Mudd, London Fog, Mossimo, Ocean Pacific (OP), Danskin, Rocawear, Cannon, Royal Velvet, Fieldcrest, Charisma, Starter und Waverly. Außerdem besitzt Iconix Anteile an den Marken Artful Dodger, Ed Hardy, Ecko, Marc Ekco, Zoo York, Material Girl und Peanuts. Das Unternehmen lizensiert seine Marken an führende Einzelhändler und Hersteller, die alle großen Segmente des Einzelhandelsvertriebs vom Luxus-Segment bis zum Volumenmarkt in den USA und weltweit gleichermaßen umfassen. Durch eigene In-House Abteilungen für Business Development, Merchandising, Werbung und PR führt Iconix seine Marke zu größerer Kundenbekanntheit und Aktienkapital.