BECKSÖNDERGAARD COPENHAGEN wurde 2003 von Lis Beck und Anna Søndergaard gegründet. Ausgehend von einer gemeinsamen großen Leidenschaft für Mode und einer starken unternehmerischen Initiative hatte sich das Duo dazu entschlossen, eine Accessoire-Marke aufzubauen. Diese sollte erschwingliche, stylische Designs mit einer persönlichen Note bieten, die länger als eine Saison aktuell sind.
Rasch gelang es BECKSÖNDERGAARD, sich als innovative Marke auf dem skandinavischen Modemarkt zu etablieren. BECKSÖNDERGAARD präsentiert vier Accessoire-Kollektionen jährlich, die Schals, Taschen, Clutches/Portemonnaies, Gürtel und Schmuck umfassen. Insbesondere Schals mit von Hand entworfenen Prints sind zu charakteristischen Designs geworden. Die Marke wird von 1600 Händlern, Onlineshops und international bekannten Kaufhäusern in Europa, Japan und den USA repräsentiert.
Mit dem persönlichen, originellen Design, das sich in der Farbwahl und den Details ausspricht, sowie den von Hand entworfenen, künstlerischen Prints auf den Schals ist der skandinavische Ursprung unverkennbar. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie ein Rehkitz entdecken, das einen gepunkteten Hut trägt und auf dem Erdball balanciert, begleitet von schwebenden Ballons und witzigen Katzen. Diese farbenfrohen Collagen sind zu einem Markenzeichen von BECKSÖNDERGAARD geworden. Einzigartig für die Marke ist die Schalkollektion, die eine große Auswahl von Designs bietet – von kostbarer Wolle und Seide über verschiedene Baumwollqualitäten bis hin zu einmaligen von Hand entworfenen Prints – in einer Vielzahl von Farben und zu erschwinglichen Preisen.
Eine neuere Entwicklung ist die Taschen-Serie von BECKSÖNDERGAARD, die ausgehend vom Unternehmensmotto „Rebellische Liebe“ kreiert wurde. Rohleder, raffinierte Details und Funktionalität sind die Stichwörter, die den Designprozess zusammenfassen. Das Ziel ist es, im mittleren Marktsegment Designer-Ledertaschen von hoher Qualität zu bieten.