Amsterdamer Nüchternheit mit internationalem Flair; Summum Woman konnte eine starke Position auf dem europäischen Modemarkt erobern, und zwar nicht von ungefähr. Als Jos und Jorien Wijker die Amsterdamer Modemarke 1998 gründeten, hatten sie ein überzeugendes und klares Ziel vor Augen: einen eigen(willig)en Plan im Modezirkus durchziehen. Und das ist genau das, was Summum Woman macht!
Seit der Gründung 1998 verzeichnet Summum jährlich beeindruckende Wachstumsquoten. Ein Geheimrezept? Ja und nein. Summum versteht sich darauf, ihr niederländisches Naturell subtil in das internationale Modebild zu übersetzen, und spricht damit die „Frau von Welt“ direkt an. Die moderne Frau, die weiß was sie will und konsequent ihre eigenen Entscheidungen trifft. Selbstverständlich mit einer ordentlichen Portion Stil. Die Kollektion von Summum – mittlerweile vervollständigt mit Schmuck, Jacken, Schals und anderen Accessoires – repräsentiert für diese Frauen häufig einen kompletten Lifestyle.
Auch in Sachen Distribution weist Summums Weg weiter nach oben. Zurzeit gibt es 700 Verkaufsstellen in 14 europäischen Ländern und erst kürzlich wurde der Schritt nach Kanada gemacht. Ständige Vergrößerung, aber eine Sache bleibt unverändert: Die Stylisten von Summum ziehen noch immer ihren eigenen Plan durch.
Seit der Stunde Null versteht sich Summum darauf, verschiedene Stile, Stoffe und Farben miteinander zu kombinieren. Und diese gewagte Fusion bildet die Grundlage der Marken-DNA. Cool, mit einem romantischen Zwinkern. Brav, mit einem ausgefallenen Etwas. Aber immer mit einer erkennbaren Handschrift. Durch und durch weiblich und – nicht ganz unwichtig – aus den Niederlanden. Und genau in dieser Handschrift verbirgt sich die Erfolgsformel von Summum Woman.