Anmut, fließende Bewegungen, Authentizität und selbstverständliche Sinnlichkeit, sind nur wenige Begriffe, die man mit Enza Costa und ihrer gleichnamigen Linie assoziiert.
Bekannt für ihren Luxus-Charakter, präsentierte, die italienisch-kanadische Designerin und Namensgeberin der Linie Enza Costa, im Frühjahr 2007 erstmals ihre Kollektion Rogue. Verwendet werden seit jeher nur die besten Fasern und feinsten Stoffe. Die Linie besteht aus simplen Tops in luxuriösem Seiden-Jersey und Cashmere. Es werden Cashmere-Tuniken, leicht transparente Seiden-Jersey-Tanks und Cashmere-Shorts präsentiert.
Die Kollektion spiegelt die charakteristische Gelassenheit Kaliforniens mit einem Hauch des New Yorker Chics, wider und nicht zu vergessen den Sex-Appeal einer italienischen RasseFrau.
Unter Anderem werden die zwanglosen, zugleich edlen Stücke, von Celebrities wie Halle Berry, Katie Holmes, Angelina Jolie, Kristen Bell oder Jennifer Lopez getragen und man findet sie oft an Orten wie dem häufig gelesenen „Paper Magazine“ Fashion Blog.
Bei der Entstehung von Enza Costa Rogue war es der Designerin wichtig, möglichst weibliche Formen mit ihren Tees und Tops zu erzeugen. Die Silhouette einer Frau, die verführerisch wirken soll, spielt dabei die Hauptrolle. Es sollen die Schönheit der Frau und ihre weiblichen Attribute unterstrichen werden, dabei völlig fremd, jegliche Art von Unsicherheit.
Die Frauen, die Enza Costa tragen, werden von individueller, klassischer, zeitloser, selbstbewusster und einzigartiger Schönheit eingehüllt. Sie wirken mondän, verstehen etwas von wahrer Qualität und wählen Kleidung aus, die zu ihrem Leben passt. Inspiriert wurde Enza von ihrem, vor fünf Jahren verstorbenen Vater, der ihr stets lehrte, ihre Leidenschaft zu leben.
Einer der führenden Köpfe der Industrie, gleichzeitig auch Gründer von JBrand, Jeff Rudes, sagt dazu: „Als ich Enza das erste Mal traf, merkte ich sofort dass uns mit ihr etwas ganz Besonderes und vor Allem Authentisches erwartet. Ich rief ein paar Freunde an, unter Anderem Ron Herman, denen ich dann erklärte, dass mir gerade DIE neue, große Design-Entdeckung gegenüber sitzt.“ Bald schon schlossen sie ihre Partnerschaft und die Linie fing an sich zu vergrößern.