DANIEL HECHTER
Es war Daniel Hechter, der 1962 Hosenanzüge, Mäntel im Military-Look und sportliche Kleider erst auf den Laufsteg und dann in die Geschäfte von Paris brachte.
Das war, in der Ära der Stöckelschuhe und hochtoupierten Kunstfrisuren, eine kleine Sensation und der Designer setzte damit ein neues Fashion-Statement.
Er realisierte seine Idee, Mode zum täglichen Ereignis zu machen durch individuell kombinierbare Kreationen für Frauen, die ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen möchten.
Der französische Designer war stilprägend für eine ganze Epoche, auch in puncto Herrenmode und der Kreation eines Lifestyles nach dem „Savoir-Vivre“-Zeitgeist.
PHILOSOPHIE
„Savoir-vivre“, sagen die Franzosen und meinen „Lebensart“.
Vom Savoir-vivre lebt auch die Marke DANIEL HECHTER Dank ihrer Wurzeln in der Modehauptstadt Paris bietet die Marke französische Lebensart in ihrer schönsten Form. Stilsicher, weltoffen, kreativ, französisch. Und dieses Lebensgefühl ist weltweit auf allen fünf Kontinenten lebendig.
Menschen, die sich für DANIEL HECHTER entscheiden, sind souverän, aufgeschlossen und modern. Sie legen Wert darauf, gut angezogen zu sein, und erwarten von ihrer Kleidung, dass sie ihre Persönlichkeit unterstreicht.
DANIEL HECHTER Kunden sind Männer und Frauen, die bereits eine Position im Leben erworben und ihren eigenen Stil gefunden haben. Sie sind offen für Neues, schätzen aber auch Beständigkeit.
Wer sich für DANIEL HECHTER entscheidet, dokumentiert damit persönliche Stilsicherheit, denn Marken sind Signale für Lebensart. In einer Welt des schnellen Wandels bietet DANIEL HECHTER die Gewissheit, stets gut gekleidet zu sein. Das macht die Marke authentisch.
MARKENWELT
DANIEL HECHTER steht nicht nur für Bekleidung. Der Marke gelingt es mit seinen weltweiten Produktpartnern eine attraktive Erlebniswelt zu schaffen, die sich von Mode über Accessoires, Lederwaren sowie Home- und Lifestyle Artikel erstreckt.
Alle Produkte tragen die markeneigene, französische Handschrift – so wird das Lifestyle Gesamterlebnis der Dachmarke DANIEL HECHTER sicher gestellt.
50° ANNIVERSAIRE
Anlässlich des Firmenjubiläums wurde eine ganz besondere Kampagne für DANIEL HECHTER entwickelt, die den französischen Ursprung und die Markenbotschaft widerspiegelt. Kein geringerer als der international erfolgreiche Fotograf Peter Lindbergh inszeniert die neue Kollektion an den schönsten Pariser Schauplätzen.
Als Model präsentieren Hollywood-Star James Denton, unter anderem weltbekannt durch seine Rolle als Mike Delfino in der US-Serie „Desperate Housewives“ und Model Hanna die neuesten Kreationen aus dem Hause DANIEL HECHTER.
Drei Motive, die in das Licht der Farben Rot, Weiß, Blau getaucht sind, symbolisieren die französische Lebensart der Marke. So zeigt ein Motiv in coolem Blaustich James Denton und Hanna auf dem Place du Trocadéro mit dem Eiffelturm als traumhafte Hintergrundkulisse.
Das Karussell am Eiffelturm setzt Peter Lindbergh in verträumtem Silber in Szene. Verführerisches Rot wurde versinnbild- licht mit dem Shooting-Schauplatz „Le Crazy Horse de Paris“.
Die neue Kampagne ist dank der farblichen Stimmungen der Motive, den Locations und den internationalen Akteuren die perfekte Verkörperung des Leitbildes der Marke DANIEL HECHTER, heute und vor 50 Jahren.
WELTWEITE MARKENPRÄSENZ
Die positive Entwicklung der Designermarke DANIEL HECHTER beruht auf dem französischen Lebensgefühl, das sie ihren Kunden vermittelt und das sich zu Tradition und französischer Lebensart bekennt.
Die konsequente Umsetzung dieses Flairs in jeder neuen Kollektion, die sich in vielen Details in den DANIEL HECHTER Produkten wiederfindet, verleiht der Marke ein einzigartiges Profil.
Dadurch hebt sich DANIEL HECHTER von anderen Marken ab, wird authentisch und unverwechselbar und ist der Schlüssel zum Erfolg des anhaltenden Wachstums und der weltweiten Präsenz der Marke.
Das einheitliche Bild der Marke über alle Kontinente hinweg ist entscheidend für den weltweiten Ausbau. Die Sicherstellung dieser übereinstimmenden Markenpräsenz wird durch die Mitarbeiter am Stammsitz in der 4ter avenue Hoche in Paris gewährleistet. Das DANIEL HECHTER Team betreut, steuert und kontrolliert die weltweiten Produktpartner und garantiert dadurch eine global identische DANIEL HECHTER Markenwelt.
SPONSORING
Der Designer Daniel Hechter erkannte schon früh, dass Mode und Sport zwei Lebensbereiche sind, die gut zusammenpassen. Fußballstars stehen nicht nur im sportlichen Focus, sondern werden oftmals zu Stilikonen des öffentlichen Lebens und vermitteln den Zeitgeist.
Bei der Ausstattung einer Mannschaft durch DANIEL HECHTER ist die internationale Ausrichtung der Fußballvereine ausschlaggebend für eine Kooperation, da die Lifestylemarke so ihren Namen verstärkt europaweit kommunizieren und ausbauen kann. So konnte man sich neuen und erfolg- versprechenden Marketing-Aktivitäten und ihrer großen Zielgruppe öffnen.
Zur WM 1998 in Frankreich wurde die französische Weltmeistermannschaft eingekleidet. Ab 1999 war Ottmar Hitzfeld für 3 Jahre der offizielle Botschafter der Marke. Im Jahr 2006 wurde das gesamte Organisationskomitee (OK) der FIFA-Weltmeisterschaft in Deutschland, unter Führung von Franz Beckenbauer, von DANIEL HECHTER ausgestattet.
Im Jahr 2010 wurde man Fashion Partner des Hamburger Sport Vereins (HSV) und zwischen 2010 und 2012 Ausstatter von Bayer 04 Leverkusen.
Höhepunkt der Kooperationen ist das erneute Engagement bei Paris St. Germain. Der Verein, der mit so hochkarätigen Stars wie Zlatan Ibrahimović und David Beckham die französische Liga dominiert.