Es gibt einen Ort des glamourösen Exzesses, wo schöne Menschen in Champagner baden und sich auf exotischen Seidenkissen betten; wo unter der Discokugel gelacht wird und man die Zeit vergisst, bis die Mittagssonne durch die Vorhänge blinzelt.
Im Herbst Winter 2014 taucht Agent Provocateur erneut in den glamourösen Hedonismus seiner Gründungsjahre ein, in jene geheimnisvolle Zeit, in der die Grenzen verschwammen. Man musste im ‚Le Salon’verkehren oder im ‚Maxim’s’, ‚The Palace’, ‚The 7’ und dem ‚Chez Regine’, wie Amanda Lear 1979 sang.
Creative Director Sarah Shotton wollte den sorgenfreien Luxus jener Tage für die aktuelle Herbst Winter Kampagne einfangen. Missy Rayder ist der bezaubernde Star der Fotokampagne – in Rauch gehüllt, als Star des Salons. Die Kanadierin spielt ihre Rolle meisterhaft, trägt hinter der Bühne opulente Seidendesigns und spielt mit einem Glas Champagner, während sie sich ihre nächsten Schritte überlegt.
Christian Larson vereint seinen charakteristischen Scandi-slick Sexappeal mit dem Agent Provocateur Oeuvre. Larson ist unter anderem bekannt als Regisseur von Musikvideos für Kylie Minogue, und seine Energie ist in den Bildern der Herbst Winter Kampagne zu sehen. Er erzählt die Geschichte von zwei Besuchern, die zum ersten Mal im Club sind – und das durch ihre weit geöffneten Augen.
Christian Larson: „Ich war schon immer ein großer Fan von Agent Provocateur… wer ist das nicht? Als ich gefragt wurde, ob ich dieses großartige Konzept umsetzen möchte, habe ich die Chance sofort ergriffen; insbesondere, weil ich die Möglichkeit hatte, Fotound Film miteinander zu kombinieren, und das mit einem großartigen Team. Eine Geschichte zu erzählen, die über den Zeitraum von einem Jahr entwickelt werden kann, macht wirklich Spaß.“
Sarah Shotton: Unsere Herbst Winter Kampagne spiegelt die luxuriösen Exzesse der glorreichen 1970er wider, die ich beim Entwerfen der Kollektion im Kopf hatte. Ich wollte
sicherstellen, dass vom dekadenten Hintergrund des Sets bis zur atemberaubenden Schönheit von Missy Rayder alles die Mystik hinter dem glamourösen Konzept erzählt. Christian Larson ist der perfekte Fotograf - seine dunklen und stimmungsvollen Bilder haben immer die richtige Portion Sexappeal… mit einer mysteriösen Note.
ÜBER AGENT PROVOCATEUR
Joe Corre und Serena Rees eröffneten 1994 im Londoner Stadtteil Soho die erste Agent Provocateur Boutique und legten so den Grundstein für eine international renommierte Marke, die mit jeder Kollektion neue Maßstäbe setzt und ihren festen Platz in der Welt der Dessous eingenommen hat. Die Marke ist selbstbewusst, sinnlich, nonchalant und bekannt für ihre hochwertige Verarbeitung, ihre Passform, ihre Verspieltheit sowie für die leidenschaftliche Verwendung schöner Materialien. Agent Provocateur ist bekannt dafür, zu provozieren, der Fantasie dabei jedoch stets ihren Spielraum zu lassen. Agent Provocateur zelebriert Weiblichkeit und gibt Frauen Macht.
Das Headquarter der zur Private Equity Firma 3i gehörenden Marke liegt im Londoner East End. CEO ist Garry Hogarth, die Kollektionen verantwortet Creative Director Sarah Shotton, die seit der ersten Stunde dem Designteam der Marke angehört. Im Mai 2011 wurde Chris Woodhouse zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Agent Provocateur betreibt sein Einzelhandelsnetzwerk in Europa, Nordamerika, dem Mittleren Osten, Asien und Australien. Jede Boutique ist ein luxuriöses Emporium mit Mobiliar im BoudoirStil. Das Verkaufspersonal trägt die berühmten, pinkfarbenen, von Vivienne Westwood entworfenen Mäntel.
Neben dem Einzelhandelsnetzwerk betreibt Agent Provocateur eine Website, die mehrere Preise gewonnen hat, und die täglich von mehr als 20.000 Menschen besucht wird. Der E-Commerce-Handel bietet Frauen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, die exklusiven Dessous zu erwerben – elegant verpackt und diskret geliefert.
Die Werbekampagnen, Kinospots und Events von Agent Provocateur finden ein großes Medienecho. Im Januar 2001 wurde der Spot Proof’ mit Kylie Minogue in einer Digital Cinema Media’ Erhebung zum besten Kinowerbespot aller Zeiten gekürt.
Agent Provocateur hat 2000 seinen ersten Duft lanciert. 2001 gewann Agent Provocateur’ den Fifi-Award in der Kategorie Best New Fragrance’ – und ist inzwischen ein Klassiker. 2007 gewann die Marke für den zweiten Duft Agent Provocateur Maîtresse’ einen weiteren Fifi-Award in der Kategorie Best Prestigious Fragrance’.
Das Portfolio der global agierenden Marke umfasst mittlerweile neben Dessous auch Bademode, Beautyprodukte, Strümpfe, Heimtextilien und Accessoires